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Internet-Marketing und Electronic Commerce - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 2211050 Kurztext
Semester SoSe 2018 SWS 2.0
Erwartete Teilnehmer/-innen 300 Max. Teilnehmer/-innen 300
Rhythmus jedes 2. Semester Studienjahr
Credits 3 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
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Mi. 11:30 bis 13:00 woch Schleinitzstraße 19 (4205) - 4205.00.009 - SN 19.1 Raumplan Fritz ,
Sippel
    300
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Fritz, Wolfgang , Prof. Dr. Dr. h.c. verantwortlich
Sippel, Tabea , M.Sc. begleitend
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Marketing
Inhalt
Kommentar In dieser Vorlesung wird gezeigt, wie das Internet unser herkömmliches Marketing-Verständnis verändert und wie es als neues Instrument des Marketing und des marktorientierten Electronic Commerce eingesetzt werden kann. Dabei kommen zur Sprache: - die wachsende Bedeutung der Internet-Ökonomie, - Grundbegriffe, Geschichte, Technik und Dienste des Internet, - das Internet als elektronische Marktplattform, - Rahmenbedingungen des Internet-Marketing und des Electronic Commerce, - das Internet als Instrument des Marketing-Managements und des Electronic Commerce, - Besonderheiten des Internet-Marketing, - Marketing-Forschung im Internet, - die Konzeption des Internet-Marketing (Ziele, Strategien, Maßnahmen), - die Implementierung und Kontrolle des Internet-Marketing, - Internet-Marketing und E-Commerce in der Praxis, - die Zukunft der Internet-Ökonomie.
Literatur Fritz, W. (2009): Internet-Marketing und Electronic Commerce. Grundlagen, Rahmenbedingungen, Instrumente. Mit Praxisbeispielen, 3. Aufl., Wiesbaden 2004.
Strauss, J. /El-Ansary, A. /Frost, R.(2006): E-Marketing, 7. Aufl., N. J. 2014.
Chaffey, D./Ellis-Chadwick, F./Mayer, R./Johnston, K. (2009): Internet-Marketing, 4.Aufl., Harlow 2009.
Folienskript
Bemerkung Es wird empfohlen, vorher die Vorlesung "Einführung in das Marketing" zu hören.
Leistung (Form / Umfang) 60 Minuten Klausur
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