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Info zur Überschrift : Computergraphik - Grundlagenpraktikum (Modulnr.: INF-CG-04)

Hinweis :
Leistungspunkte:

4

Workload:

120 h

SWS:

4

Anzahl Semester:

1

Qualifikationsziele:

- Sie können ein thematisch eng umgrenztes und genau beschriebenes Projekt selbstständig erfassen und praktisch bearbeiten. - Sie können eine low-level Graphikbibliothek praktisch verwenden.

Inhalte:

- Low-level Graphikbibliothek (OpenGL oder DirectX) anhand von konkreten Programmieraufgaben. - Dabei kann eine einzelne, grössere Aufgabe aus der Computergraphik bearbeitet werden. - Alternativ eine Aufgabenfolge zur Abdeckung eines bestimmten Themengebiets.

Lernformen:

Praktikum

Prüfungsmodalitäten:

Studienleistung; Software-/Programmentwicklung. Die Abgabe besteht aus dem gut kommentierten Sourcecode mit Projektfiles/Makefiles. Ausserdem wird eine schriftliche Dokumentation der Praktikumsarbeiten verlangt. Im Erfolgsfall wird ein Leistungsnachweis ausgestellt.

Literatur:

- J. Neider and T. Davis and M. Woo, OpenGL Programming Guide: The Official Guide to LearningOpenGL, Addison-Wesley, Reading Mass.,2003,fourth edition, version 1.4 - Microsoft, The DirectX Software Development Kit, SDK Documentation,Feb 2005,version 9.0,http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/directx9_c/directx/directx9cpp.asp - Weiterführende Literatur je nach gewähltem Themengebiet

Modulverantwortlicher:

Magnor, Marcus, Prof. Dr.-Ing.

Einrichtungen Institut für Computergraphik

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